Man trifft sich wieder …


Unter diesem Motto bietet das Musikkorps Höltinghausen am 5. September im Dorfpark an der Schützenstraße ein Konzert der etwas anderen Art an. Von 15:00 – 18:00 Uhr erklingt im Park an verschiedenen Stationen Musik für alle Interessierten, die ein paar gemütliche Stunden bei unterhaltsamer Musik verbringen möchten. Da das geplante große „Best of 55 Jahre“ – Konzert nicht mehr stattfinden kann, wird nun eine schöne Alternative angeboten. Die Abstands- und Hygieneregeln werden eingehalten. Jede Familie und erlaubte Gruppe erhält einen festen Platz in dem weitläufigen Park. Die Musiker werden im Wechsel in mehreren kleinen Gruppen für gute Unterhaltung sorgen. Im gesamten Park verteilt wird Musik zu hören sein. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Eigene Verpflegung darf mitgebracht werden


Zur Anmeldung

Proben gehen weiter

Die Proben für das Konzert des Musikkorps am 5. September gehen weiter. Die Bedingungen für die Proben sind im Moment etwas seltsam, aber damit kommen wir zurecht. So durften wir immer nur in Gruppen zu 10 Leuten zusammen proben. Und natürlich immer …. Sicherheitsabstand einhalten. Das hat auch was.
Bis zum 5.9.2020 dann.

Spendenabstimmung

Anläßlich des 125 jährigen Bestehens möchte die Volksbank eine größere Spende in der Gemeinde vergeben. Dazu haben sich allerhand Institutionen und Vereine beworben.
Aus Höltinghausen haben sich der SVH und das Musikkorps beworben.
Wenn ihr was gutes für die Vereine tun wollt, stimmt für einen davon ab.

https://www.vbemstek.de/wir-fuer-sie/ueber-uns/125-jahre-volksbank-emstek-eg/spendenabstimmung.html

SVH-Chronik zum 100-jährigen Bestehen ist fertig

Auch wenn die „100-Jahr-Feier“ des SVH verschoben wird, die Chronik ist fertig. Verantwortlich dafür sind (v.li.) Bernhard Kuhlmann, Stephan Tönnies, Peter Neumann, Joachim Hochartz, Maria Wendeln, Marc Irmer und Manfred Zurhake.

Pünktlich zum 100-jährigen Bestehen des SV Höltinghausen ist es geschafft: Die große Vereinschronik des SVH ist fertig. Dem „Chronik-Team“ unter der Leitung von Joachim Hochartz ist es gelungen, mit einer Vorlaufzeit von knapp vier Jahren, ein wahres Meisterwerk zu erstellen. Auf sage und schreibe über 800 Seiten gibt etliche interessante, informative und absolut lesenswerte Berichte und zahlreiche Fotos von der Gründung des Traditionsverein im Jahre 1920 bis in die heutige Zeit. Selbst aus der absoluten Anfangszeit sind in diesem einmaligen Weiterlesen

Das macht Wolfgang Lüske jetzt

Wolfgang vor einem Erdbeerfeld

Auch wenn er zum Jahreswechsel den Betrieb in Höltinghausen an seine Nichte Nele übergab, so sind seine Gedanken immer noch bei frischem Obst. Große Sorgen bereiten ihm zur Zeit die Meldungen zur Corona-Krise und der daraus folgenden Umstände: Für die diesjährige Ernte fehlen die Arbeitskräfte aus Ost-Europa. Somit haben die Obstbauern kaum eine Chance die bewirtschafteten Flächen komplett abzuernten.
Um nun zu verhindern, dass die Früchte an den Pflanzen überreifen und lieblos untergepflügt werden müssen, Weiterlesen

Höltinghauser „Freizeitradler“ fahren im Mai, Juni und Juli nicht

Die Freizeitradler aus Höltinghausen, die unter dem Dach des Heimatvereins seit einigen Jahren regelmäßige gemeinsame Radtouren in den Sommermonaten veranstalten, müssen ihre für den 20. Mai, den 17. Juni und den 15. Juli 2020, also jeweils am dritten Mittwoch des Monats, geplanten Touren absagen.
Wegen der Corona-Krise und den damit verbundenen Einschränkungen müssen diese drei Termine jetzt abgesagt werden.
Die Touren im August, September und Oktober sollen aber, wenn die Lage es erlaubt, durchgeführt werden.

Frohe Ostern

Auch wenn es in diesem Jahr alles anders ist: Das Internetteam wünscht euch trotz alle dem ein schönes Osterfest. Bleibt möglichst Zuhause und bleibt gesund. Haltet die erforderlichen Abstände ein. Irgendwann kommen auch wieder andere Zeiten. Freut euch schon mal darauf.