Erfolge der Spielgemeinschaft

C-Jugend2015-1024

Unsere C-Jugend 2015

AJugend-2015

Unsere A-Jugend 2015

Zu einer wahren Erfolgsgeschichte hat sich die Zusammenarbeit des SV Emstek und des SV Höltinghausen im Bereich des Jugendfußballes entwickelt. Ab der C-Jugend aufwärts kooperieren beide Vereine seit zwei Jahren in Form von Spielgemeinschaften miteinander. Am vergangenen Wochenende sicherte sich sowohl die in der Bezirksliga beheimatete Spielgemeinschaft der ersten C-Jugend, als auch die ebenfalls in der Bezirksliga spielenden A-Junioren jeweils den Meistertitel. Diese tollen Erfolge sind nicht zuletzt ein Verdienst der jeweiligen Trainer und Betreuer: Bei den C-Jugendlichen leitet Bernd Diekmann (re.) den Trainerstab, während Mathias Wendeln
(stehend re.) bei der A-Jugend dem Trainerteam vorsteht. Die ebenfalls auf Bezirksebene spielenden B-Jugendlichen spielten ebenfalls zunächst um den Titel mit, sind aber nach einer längeren Schwächephase in der Tabelle leicht abgerutscht.
Aber nicht nur bei den höherklassigen Teams, sondern auch bei den nicht so hoch spielenden Mannschaften läuft die Zusammenarbeit sehr gut. Hierbei geht es allerdings nicht in erster Linie nur um den Erfolg, sondern natürlich auch darum, dass jeder Spieler entsprechend seines Leistungsvermögens gefördert bzw. gefordert werden kann.
Talentierte Jugendfußballer, die Interesse haben, in einer der Spielgemeinschaften höherklassig zu spielen, können sich gerne an den entsprechenden Jugendobmann des SV Höltinghausen bzw. des SV Emstek wenden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.