Zweitklässler lesen den Vorschulkindern im Kindergarten vor

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Grundschule haben die Kinder des zweiten Schuljahres den Vorschulkindern im Kindergarten vorgelesen. Bei gutem Wetter machten sich die Schulkinder zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Bettina Hoffhaus auf den Weg zum Kindergarten.

 

Die Schulkinder hatten spannende Geschichten ausgesucht, die sie den Kindern in den verschiedenen Ecken und Räumen vorlasen.

Natürlich durften sie bei dem herrlichen Wetter auch noch gemeinsam auf dem Spielplatz spielen.

Alle freuen sich nun schon auf das nächste Treffen, dann werden die Vorschulkinder wieder die Schule besuchen und eine Schulstunde miterleben.

Ein Gedanke zu “Zweitklässler lesen den Vorschulkindern im Kindergarten vor

  1. Danke, Annette für den Bericht. Den Zweitklässlern hat diese Aktion sehr viel Spaß gemacht.