Schützen jubeln König Martin Hartmann zu

v. l. Elke und Hermann Behrens, Beate und Martin Hartmann, Monika und Franz-Josef Lüken

Ein rauschendes Schützenfest hat die Schützenbruderschaft Höltinghausen am Wochenende gefeiert. Gestartet wurde am Freitag erstmals mit einem Konzert des Musikkorps Höltinghausen der vor ausverkauftem Haus eine grandiose Vorstellung ablieferte. Das Publikum war restlos begeistert und honorierte diese Vorstellung mit tosendem Applaus.
Das Wecken der Majestäten bildete den Auftakt zum Schützenfest Samstag. Mit zahlreichen benachbarten und befreundeten Vereinen ging es im Umzug zum Festplatz wo König Martin Hartmann mit seine Königin Beat und dem Hofstaat inthronisiert wurde. Die Stimmung war schon zu diesem Zeitpunkt prächtig, sodass die Überleitung zum Schützenball bestens gelang.
Am letzten Schützenfesttag stand der Nachwuchs im Fokus. Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal marschierten die Schützen zum Festplatz, wo die neue Kinderkönigin Luisa-Josephine Bäker und Hofstaat die Amtsgeschäfte übernahm. Mit einer Riesenrutsche, einer XL Dartscheibe und vielen Gelegenheiten mehr zum Toben und Spielen kam bei den Kindern keine Langeweile auf. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Gäste im Zelt mit Darbietungen der Tanzgruppe „Happy Feet“ unterhalten.
Das Fest fand den Abschluss mit einer Tombola und zahlreichen Gewinnen.

v. l.: Leonie Frye mit Derko Rammelfanger, Luisa-Josephine Bäker mit Joe Großmann, Tiana Rammelfanger mit Frederik Lüken