Tolle Stimmung, gelöste Musiker- und Sänger und ein fantastisches Luftpumpenorchester

Der Gemischte Chor Cäcilia Höltinghausen lud zu einem Ball ein, der im festlich geschmückten Saal des Langasthofs Feldhaus in Halen stattfand. Werner Blömer begrüßte die Gäste und versprach ihnen einen unterhaltsamen und fröhlichen Abend – und er hielt sein Versprechen.

Werner Blömer eröffnet den Musiker- und Sängerball 2024

Ein Höhepunkt des Abends war sicherlich die Aufführung des Luftpumpenohrchesters durch den erweiterten Vorstand des gemischten Chores. Das explizit für diesen Abend gegründete Luftpumpenorchester bewies, dass man auch mit einer Luftpumpe einige Töne zu einer Melodie, der Tritsch–Tratsch-Polka von Johann Strauß, spielen kann. Das Orchester füllte den Raum mit ihren Klängen mit einer magischen Leichtigkeit und brachten alle zum Staunen. Die Atmosphäre war einfach unglaublich! Das Luftpumpenorchester mit ihrem Dirigenten Werner Blömer war einfach fantastisch!  Es war ein Abend voller Musik, Freude und unvergesslicher Momente. Einfach großartig!

An diesem Abend wurde Georg Albers als Sänger des Jahres geehrt. Diese Entscheidung fiel im Vorfeld der Überlegungen schnell und eindeutig aus, denn Georg Albers hat sich durch seine Offenheit für neue Ideen, sein Engagement für den Verein, seine Zugänglichkeit und seinen unermüdlichen Einsatz für den Chor ausgezeichnet. Georg Albers hat sich in besonderer Weise um den Chor verdient gemacht. Mit seinem  unermüdlicher Einsatz und seine Leidenschaft für die Musik hat er viele im Chor inspiriert und begeistert. Daher bedankte sich Werner Blömer im Namen des gesamten Vereins besonders herzlich bei Georg Albers. Sein Einsatz und seine Hingabe haben den Chor zu dem gemacht, was er heute ist – ein Ort der Freude, der Gemeinschaft und der musikalischen Brillanz. Der Gemischte Chor freut sich darauf, dass der Geehrte noch viele weitere Jahre Teil des Chores sein möge und ist stolz darauf, ihn als Sänger des Jahres zu ehren.

Den Sänger des Jahres, Georg Albers, nahmen Monika Abeling und Werner Blömer in ihre Mitte.

Musiker des Jahres wurde Michael Vocke. Der Vorsitzende des Musikkorps Marc Irmer betonte, dass er seit vielen Jahren ein aktives Mitglied ist und sich in dieser Zeit als eines der aktivsten Mitglieder erwiesen hat. Neben seinem langjährigen Einsatz im Verein hat sich Michael auch mehrere Jahre in der Vorstandsarbeit engagiert und seine Arbeit wurde von allen Mitgliedern sehr geschätzt. Besonders hervorzuheben ist auch sein Engagement in der Ausbildung des Nachwuchses. Neben seinem ehrenamtlichen Engagement ist Michael auch ein wahres Talent am Schlagzeug.  Er ist ein Vorbild für uns alle und das Korps ist stolz, ihn in seinen Reihen zu wissen.

Johannes Lameyer und Marc Irmer ehren Micheal Vocke.

Hier sind alle vollständig zu sehen!

Insgesamt war dieser Abend sehr gelungen und es war eine rege Teilnahme zu verzeichnen. Bis tief in die Nacht wurde das Tanzbein geschwungen, wobei der DJ persönliche Musikwünsche geschickt in sein abendliches Repertoire eingebunden hat.