Hermann Behrens folgt auf Alfons Wilgen

v.l.: Hermann Behrens, Alfons Wilgen, Albert Böckmann (1. Vorsitzender Heimatverein)

Alfons Wilgen war der letzte Bezirksvorsteher in Höltinghausen. Diese Aufgabe übernahm er 1997 von Hans Wempe.
Zu seinen Aufgaben gehörte, Glückwünsche des Dorfes und ein Geschenk im Namen des Dorfes bei goldenen Hochzeiten zu überbringen. Das Amt des Bezirksvorstehers wurde 2017 abgeschafft. Die Aufgabe ist geblieben und wurde von ihm immer vorbildlich ausgeführt.
In letzter Zeit fällt ihm die Erfüllung dieses Auftrages zunehmen schwerer und er wollte das gern weitergeben.

Nach kurzer Bedenkzeit hat sich Hermann Behrens bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen und auf dem Klönaben am 21.1.2023 fand dann die offizielle Übergabe von Alfons Wilgen an Hermann Behrens statt.

Auf Hermann wartet in diesem Jahr viel Arbeit. Allein 11 goldene Hochzeiten stehen ins Haus. Diamantene und Eiserne Hochzeiten kommen noch dazu.

Die Finanzierung der Geschenke stellte für Alfons eine Herausforderung dar. Damit Hermann einen einfachen Start hat, wurde in der letzten Dorfrunde von den Vorständen der Vereine beschlossen, eine erste Finanzierung sicherzustellen. Dazu stellt jeder Verein pro Mitglied 1€ zur Verfügung. Damit sollte das erste Jahr finanziell abgesichert sein.

Wir wünschen Hermann viel Spaß bei dieser ehrenvollen Aufgabe und schon mal vorweg “Vielen Dank“.