Christian Menke Sportler des Jahres beim SV Höltinghausen

Der Sportverein Höltinghausen hat kürzlich seinen traditionellen Sportlerball gefeiert. Über 300 Gäste aus allen Altersschichten waren hierzu in den großen Saal vom „Waikiki“ in Cappeln gekommen und haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie trotz zweijähriger „Coronapause“ immer noch großartig feiern können. DJ Marcel Meyer sorgte dabei in gewohnter Manier mit der richtigen Musikauswahl für prächtige Stimmung auf der permanent gut gefüllten Tanzfläche.

Der Vergnügungsausschuss des SVH hatte wieder eine tolle Tombola – unter anderem zahlreiche prall gefüllte Präsentkörbe – zusammengestellt. Nach den ersten Tanzrunden wurden die Preise unter den Gästen verlost, als Glücksfee fungierte hierbei Franziska Brinkmann. Louisa Reinke, Torfrau der ersten Handball-Damen, hatte dabei am meisten Glück und konnte
sich über den Hauptpreis, einen neuen Fernseher im Großformat, freuen. Den zweiten Preis, einen Essensgutschein für eine größere Gruppe, hat Christian Hermes (Co-Trainer der ersten Fußball-A-Jugend) gewonnen und Sven Hüttmann, Spieler der ersten A-Jugend, hat als dritten Preis einen großen „SVH-Feuerkorb“ zugelost bekommen.

Mit Spannung wurde natürlich wieder die Bekanntgabe des „Sportler des Jahres“ erwartet. In diesem Jahr fiel die Wahl des Vorstandes dabei auf Christian Menke, den Trainer der zweiten Herrenmannschaft. In seiner Laudation lobte Vereinsvorsitzender Josef Wendeln das Engagement und die langjährige Fußball-Karriere des Geehrten, der beim SVH sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen hat und anschließend noch einige Jahre im Herrenbereich aktiv war. Seit ein paar Jahren ist er als Trainer der SVH-Reserve, die in der ersten Kreisklasse spielen, tätig.