Apfelsaft für den Kindergarten

dsc01633In diesem Herbst und Winter möchten die Kinder aus dem Kindergarten gerne ihren eigenen Apfelsaft trinken! Dafür werden aber zunächst einmal  ganz viele Äpfel benötigt. Mit Unterstützung vom Kulturkreis Höltinghausen und Umzu ging es deshalb erst einmal zur Familie Hackstedt. Auf der Wiese hinter den Ställen gibt es reichlich Äpfel, die von den Kindern fleißig aufgesammelt wurden.dsc01643-2 Viele Eimer und Wannen wurden so gefüllt und am Schluß waren alle sehr stolz auf das Sammelergebnis. Am Freitag werden die Äpfel dann zu Saft verarbeitet. Dann haben die Kinder in den nächsten Monaten immer genügend gesunden Apfelsaft zu trinken und werden sich bestimmt noch gerne an die Sammelaktion erinnern.

An dieser Stelle noch ein herzlichen Dank an die Familie Hackstedt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.