Grundschule Höltinghausen auf Tour

Tour2016-Workshop Wasser-1024Am Donnerstag, den 2. Juni 2016, starteten die Klassen 2 und 3 mit dem Bus nach Bad Zwischenahn zum Park der Gärten. Das 3. Schuljahr nahm am Workshop Wasser teil, beobachtete Posthornschnecken, Libellen, Fische und hörte dem Quaken der Frösche zu. Im 2. Schuljahr ging es um das Thema: Tiere im Park.
Tour1026-Wasserspielplatz-830Anschließend gab es noch genügend Zeit, den Wasserspielplatz zu erobern, den 78 m hohen Turm zu besteigen oder sich beim Kletterspielplatz auszutoben.
Die Erstklässler machten sich zu Fuß auf den Weg zur Jagdhütte, erkundeten die vielfältigen Möglichkeiten im Wald und genossen das Stockbrotbacken in freier Natur.
Tour1026-Stockbrot-1024Die Hansestadt Bremen war für das 4. Schuljahr eine Reise wert. Der Flughafen mit einer interessanten Vorführung der Flughafenfeuerwehr, der Bleikeller, das Weserstadion, eine Hafenrundfahrt und natürlich die Bremer Stadtmusikanten gehörten zum Programm.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.