Drittklässler der GS Höltinghausen sind „Unterwegs“

2015Unterwegs-1024Vier Engel überbringen den weisen Männern Kaspar, Melchior, Balthasar und den kleinen Sterndeutern die Nachricht, der König der Juden sei geboren worden. Jeder der Engel gibt den Männern auch eine Botschaft mit auf den Weg.
Kaspar, Melchior und Balthasar finden das Jesuskind noch rechtzeitig. Die drei kleinen Sternforscher Jonathan, Mika und Tristan kommen zu spät, die Heilige Familie ist bereits weitergezogen. Die weisen Männer erzählen einander die Botschaft, fügen diese zusammen und erkennen, dass man den Stern nie aus den Augen verlieren darf. Er zeigt den Menschen den Weg zum Jesuskind.
Mit sehr viel Begeisterung führten die Jungen und Mädchen des 3. Schuljahres unter der Leitung von Anna Middendorf und Anke Schmiesing vormittags den Vorschulkindern das Weihnachtsspiel auf. Als besondere Gäste begrüßte die Schulgemeinschaft Bürgermeister Michael Fischer und Pastor Michael Heyer. Am Abend des gleichen Tages genossen die Eltern, Großeltern, Paten und Freunde die Darbietung ihrer Kinder.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.