Krokusse, Kindergarten und Küken

AlleDie Klasse 1 der Grundschule Höltinghausen übt in dieser Woche das „K“. Damit alle Erstklässler sich den neuen Buchstaben gut einprägen können, schreiben wir den Buchstaben nicht nur, sondern machten am Montag auch einen Frühlingsspaziergang rund um das „K“.
KäfigSo passte es natürlich besonders gut, dass auf dem Gemüse- und Pflanzenhof Lüske gerade ein Kükenmarkt stattfand. Alle Kinder betrachteten begeistert die kleinen Federbälle und zeigten auch am anderen ausgestellten Geflügel großes Interesse.
In einem Käfig haben die Kinder auch zwei Eier entdeckt – Welches Huhn hatte die wohl gelegt?
Käfug2Auf dem Rückweg haben wir dann noch dem Kindergarten einen Besuch abgestattet. Beim gemeinsamen Spielen konnten alle Kinder den herrlichen Sonnenschein genießen.
Alle Kinder sind sich am Ende einig: Das war ein klasse Start in die „K-Woche“.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.