Generalversammlung der Landjugend

Am 31.01.2015 fand die jährliche Generalversammlung der Landjugend aus Höltinghausen statt. Nach einem erfolgreichen letzten Jahr fanden sich 21 Mitglieder zusammen. Außerdem vertrat Veronika Wendeln den Seelsorgerat und Ludger Dinklage den Pfarreirat.
Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden aus 2014 Felix Böckmann wurde der Jahresrückblick dargestellt:

Am 22.Februar fand das Kickerturnier mit einer Rekordzahl von 24 Mannschaften statt. Die Neuaufnahme erfolgte am 22.März und hat uns 11 neue Gesichter gebracht. Wie jedes Jahr haben wir außerdem das Osterfeuer organisiert, welches zum ersten Mal unter dem Motto „Osterfeuer mal anders“ auf dem Schützenplatz stattgefunden hat. Dies wurde mit Begeisterung vom Dorf angenommen, sodass wir uns jetzt schon freuen, das Osterfeuer in diesem Jahr wieder ähnlich zu gestalten. Im Sommer haben wir, wie viele andere Ortsgemeinschaften, auch an der Cold Water Challenge teilgenommen, des Weiteren gemeinsam dem Stoppelmarkt einen Besuch abgestattet und das Landjugend-Fußballturnier in Lastrup gewonnen. Im Oktober wurde sowohl die Erntemesse als auch der anschließende Ernteball organisiert. Zum Jahresende hin gibt uns die Weihnachts- und Neujahrszeit verschiedene Möglichkeiten, für Veranstaltungen oder Treffen zusammenzukommen. Zunächst organisierten wir erfolgreich die Nikolausaktion am 05.Dezember, danach wurde eine Fahrt für die Mitglieder der Landjugend zum Weihnachtsmarkt nach Oldenburg und eine Silvesterfeier im Landjugend-Keller veranstaltet. Zum Neujahr gingen wir zugunsten der Sternsingeraktion in vielen Gruppen durch das Dorf, um

Sternsingeraktion am 03. Januar 2015

Spenden für hungernde Kinder zu sammeln. Eine Woche später wurde mit viel Beteiligung die Tannebaumaktion durchgeführt. Zu guter Letzt haben wir am 16.Januar den Bürgermeister Michael Fischer aus Emstek, Ratsmitglieder sowie Vertreter der CDU des Ortsverbandes Höltinghausen zu uns eingeladen und hatten gemeinsam einen schönen Abend. Während des Jahres haben wir uns außerdem des Öfteren zum Fußball und Filme gucken, Singstar/Buzz spielen und zu diversen Kellerpartys mit bis zu 60 Teilnehmern getroffen.

10857157_10206157275799220_8352637216058314707_oIm Anschluss wurde der Kassenbericht aus 2014 durch Christopher Wübbelmann präsentiert und außerdem der Bericht des Kassenprüfers von Jan-Albert Vaske vorgestellt. Danach konnte der alte Vorstand zunächst verabschiedet werden. Felix Böckmann erhielt als Dank für seine 3-jährige Arbeit als Vorstandsvorsitzender einen Präsentkorb und so konnte der neue Vorstand gewählt werden, der final wie folgt lautet:

1. Vorsitzender: Henning Laing, 2. Vorsitzender: Christopher Wübbelmann, 3. Vorsitzende: Rika Wessels, Kassenwart: Jens Göttke, Schriftführung: Kira Ortmann und Michelle Baumhardt, Kellerwarte: Tim Ammersilge und Michael Laing, Beisitzer: Leonard Kalvelage, Sebastian Dinklage, Sarah Walter, Sophie Vaske. Als Kassenprüfer werden uns im nächsten Jahr Felix Böckmann, Jakob Kalvelage und Carmen Lüske zur Verfügung stehen.

10954552_10206157274479187_9050521639552405189_o

Vorstand der Landjugend Höltinghausen: Sebastian Dinklage, Michael Laing, Leonard Kalvelage, Sophie Vaske, Jens Göttke, Tim Ammersilge, Michelle Baumhardt, Rika Wessels, Henning Laing, Christopher Wübbelmann. Es fehlen: Kira Ortmann und Sarah Walter.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2015!