Wann essen wir die Pellkartoffeln und die Pommes frites?

Kartoffelgarten 2-1024Bis dahin ist es noch ein langer Weg, denn vor dem Vergnügen kommt erst die Arbeit, erfuhren die Drittklässler von ihren Lehrpersonen Philipp Albers und Anna Middendorf. Lisa-Marie aus der 3a hatte eine Kiste Pflanzkartoffeln mitgebracht. Sofort wollten die Kinder sie einsetzen, doch zunächst musste der Schulgarten erst einmal vorbereitet werden. Dann ging es ans Pflanzen. Hannes grub kleine Pflanzlöcher aus und jedes Kind durfte seine Kartoffel hineinsetzen. Zum Schluss wässerte Neele das Beet.

Kartoffelgarten 4-1024Jeden Tag werden die Kinder das Wachsen der Pflanzen vom Flur aus beobachten können und im Oktober wird es ein Kartoffelfest geben mit Pellkartoffeln und Pommes frites!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.