Auszeichnungen für außerordentliche langjährige Leistungen

Hohen Bruderschaftsorden (HBO) für Otto Macke und Silbernes Verdienstkreuz (SVK) für Christian Schnittker

 

 

der Vorstand der Christ-Königs-Schützenbruderschaft Höltinghausen hat den Rahmen des Schützenfestes genutzt um durch den Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaft e.V. zwei Mitglieder mit eines der höchsten Schützenbundauszeichnungen zu ehren. Stellvertretend für den Bund wurde die Verleihung des hohen Bruderschaftsordens (HBO) für Otto Macke und das silberne Verdienstkreuz (SVK) für Christian Schnittker durch den stellv. Bezirksbrudermeister Högemann durchgeführt.

Für seine großen Verdienste innerhalb der Bruderschaft und seinem außerordentlichen Einsatz in seinem Ämtern wurde Otto Macke im Jahre 2007 mit der Verleihung des Silbernen Verdienstkreuzes geehrt. Nun erfolgte die Ehrung mit den Hohen Bruderschaftsorden. Otto Macke ist seit mehr als 36 Jahren aktive Mitglied in der Bruderschaft. Er hat von Anfang an immer wieder gerne Aufgaben und Arbeiten übernommen. Er war Zugführer, Tanzbandkassierer, gehört seit 1992 den Vorstand an, ist seit 2001 stellv. Brudermeister. Seine Meinungen und Anregungen sind stets darauf ausgerichtet, die Bruderschaft weiter zu entwickeln, dabei aber die christlichen Grundwerte nie aus dem Auge zu verlieren.

Mit dem Silberne Verdienstkreuz (SVK) wurde Christian Schnittker ausgezeichnet. Er ist vor 9 Jahren in die Bruderschaft eingetreten und übernahm sofort ein Amt in der Thekenmannschaft. Ein Jahr später wurde er zum stellv. Schriftführer gewählt und 2009 zum Schriftführer. Er erledigt den gesamten Schriftverkehr, hat eine funktionierende Mitgliederverwaltung aufgebaut und hat einen großen Anteil an dem Erfolg der der Diözesanjungschützentage im letzten Jahr. Als Schriftführer erledigt er sehr viele Arbeiten im Hintergrund, die nicht von jedermann gesehen werden.

Am 12.Mai 2012 verlieh der stellv. Bezirksbrudermeister Högemann, Otto Macke (rechts) den hohen Bruderschaftsorden (HBO) und Christian Schnittker (links) das silberne Verdienstkreuz (SVK)

Ein Gedanke zu “Auszeichnungen für außerordentliche langjährige Leistungen