Auf ein ereignisreiches Jahr blickt die Christ-Königs-Schützenbrüderschaft Höltinghausen mit dem Jubiläumsschützenfest zum 175-jährigen Bestehen der Bruderschaft und der damit verbundenen Proklamation von ihrem Kaiser Franz-Josef Lüken und König Klaus Vagelpohl zurück.
Nach einem Gottesdienst, gehalten von Pfarrer Michael Heyer, begrüßte Brüdermeister Christian Schnittker die anwesenden Vereinsmitglieder im Vereinsheim auf das Herzlichste.
Nachdem Brudermeister Christian Schnittker die Tagesordnungspunkte bekanntgab, wurde der im letzten Jahr Verstorbenen der Bruderschaft in einer Schweigeminute gedacht.
Der Verlesung des Protokolls der letzten Generalversammlung durch Schriftführer Hermann Josef Warnke folgte der Bericht des Brudermeisters. Dabei hob Christian Schnittker besonders das Kaiserschießen und das Jubiläumsschützenfest im Mai letzten Jahres als gelungenes Fest hervor. Im Anschluss an seinen Bericht dankte er ausdrücklich den Helfern für ihren ehrenamtlichen Dienst und allen Spendern und Gönnern für ihre Unterstützung.
Nach dem Kassenbericht bestätigte Prüfer Gabriel Pecsi Kassenwartin Bianca Kock eine ordnungsgemäße Kassenführung und somit eine saubere Bilanz. Dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde stattgegeben.
Die doch beachtlichen schießsportlichen Erfolge der Bruderschaft betonten Schießmeister Ralf Meyer und Jungschützenmeisterin Martina Scheffer-Lüken in ihren Berichten, bevor sich einige Teilneuwahlen anschlossen.

Foto: Evelyn Schnittker v. l.: Brudermeister Christian Schnittker, stellvertretender Brudermeister Arnold Niehaus, Schriftführer Hermann Josef Warnke, Kassenwartin Bianca Kock, stellvertretende Damen-Schießmeisterin Anke Meyer, König und Zugführer (dritter Zug) Klaus Vagelpohl, Damen-Schießmeisterin Anita Meyer, Schießmeister Ralf Meyer, stellvertretende Schriftführerin und Pressewart Eva-Maria Meyer, Gastromanager Olaf Schulte, Jungschützenmeisterin Martina Scheffer-Lüken, Zugführer (erster Zug) Patrick Scheffer, Kommandant Ludger Meyer
Unter dem Punkt Verschiedenes gab Brudermeister Christian Schnittker einen Ausblick auf das kommende Schützenjahr. Dabei stand das im Mai anstehende Schützenfest im Fokus, das in leicht veränderter Abfolge stattfinden wird.
Mit einer herzlichen Einladung zum Kohlessen, das am 14.02.2026 zum ersten Mal im Schützenheim stattfinden wird und mit dem Hinweis darauf, dass Karten für €22,50 an den bekannten Vorverkaufsstellen zu ergattern sind, schloss Brudermeister Christian Schnittker die Versammlung.