Am Sonntag, dem 4.5.2025 fand in Höltinghausen auf dem Schiesstand der Christ-Königs-Schützenbruderschaft das diesjährige Königschießen statt. Es wurden drei neue Könige gesucht: Kinderkönig, Adlerkönig und Schützenkönig.

v. l. Sara Wilken, Emma Wilken, Bernd Wilken, Martina Scheffer-Lüken (Jungschützenmeisterin) Foto: Hermann Josef Warnke
Beim Wettbewerb um die Kinderkönigswürde traten einige hochveranlagte Talente gegeneinander an unter denen Emma Wilken die besten Nerven, Augen und Hände hatte.
Der Wettbewerb um die Würde des Adlerkönigs fand auf der Außenanlage des Schützenvereins zwischen Sportheim und Schützenheim statt. Bei bestem Wetter, bester Laune und bester Musik vom Musikkorps Höltinghausen konnte sich nach einem spektakulären Vergleich Georg Hartmann mit Können und etwas Glück gegen seine Konkurrenz, die aus ehemaligen Königen bestand, durchsetzen.
Das Schießen um die Königswürde gestaltete sich dieses Jahr deutlich geschmeidiger als in den Vorjahren. Nach einem spannenden Wettbewerb zwischen 4 Bewerbern setzte sich Klaus Vagelpohl durch. Damit führt er die Schützen als König durch das Jubiläumsjahr. Unterstützt wird er von seiner Perle Gisela Haskamp.
Das erste rauschende Fest wurde bereits nach der Verkündung des Siegers des Schießens gefeiert. Mögen noch einige dazukommen.