SV Höltinghausen feiert „100+2 Jubiläum“ mit großem Galaabend

Am 23. Juli war in Höltinghausen richtig Stimmung angesagt: Der örtliche Sportverein hat an diesem Tag – mit zweijähriger „Corona-Verspätung“ – unter dem Motto „Tradition hat einen Namen“ mit einem Galaabend sein 100 jähriges Bestehen im großen Festzelt auf dem Sportgelände gefeiert. Die Organisatoren hatten das Zelt in den grün-weißen Vereinsfarben des SVH geschmückt und unter anderem auf allen Tischen alte Fotos aus den unterschiedlichen Epochen der langjährigen Vereinsgeschichte ausgestellt. Das sorgte bei den zahlreichen Gästen – erfreulicherweise waren auch etliche „Ex-Hölker“ zu diesen Feierlichkeiten gekommen – natürlich für viel witzigen Gesprächsstoff und so manche Anekdote aus der „guten alten Zeit“.

Dr. Franz Stuke, Vorsitzender des Kreissportbundes, lobte in seinem Grußwort die tolle Arbeit, die beim SV Höltinghausen geleistet wird.

Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Josef Wendeln gab es zunächst Grußworte vom stellvertretenden Bürgermeister Johannes Kalvelage und Dr. Franz Stuke, dem Vorsitzenden des Kreissportbundes, der neben vielen lobenden Worten über die tolle Arbeit, die beim SVH durch die Ehrenamtlichen geleistet wird, auch noch ein Präsent für den Verein dabei hatte. Anschließend berichtete Jochen Hochartz über die Entstehung der „SVH-Chronik“: Quasi aus dem Nichts hat das Chronikteam
seinerzeit in mehrjähriger Arbeit ein wahres Meisterwerk mit über 800 Seiten erstellt, in dem sehr viele interessante Geschichten und Fotos von der Gründung des SVH bis in die heutige Zeit zu finden sind.

Zahlreiche Gäste waren zum „Jubiläums-Galaabend“ des SV Höltinghausen
gekommen.

Nach dem offiziellen Teil sorgte der anwesende DJ für ordentlich Stimmung im Zelt sowie auf der Tanzfläche und somit feierten alle Gäste – egal ob Jung oder Alt – ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden „100+2 Jahre SVH“.