Auf nach Diepholz!

„Auf nach Diepholz!“ hieß es am Montag, den 22.10.2018 für 17 SchülerInnen der Grundschule Höltinghausen. Bereits seit einigen Jahren bauen und konstruieren die Jungen und Mädchen unter fachkundiger Anleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wissenswerkstatt Diepholz. In Kleingruppen gab es zunächst einen kurzen theoretischen Input zu einem ausgewählten naturwissenschaftlichen Phänomen.
Nach einer kurzen Pause und Stärkung ging es dann an die Arbeit: Messen, Sägen, Bohren, Feilen, Löten und Schleifen bereitete den Kindern viel Freude. Am Ende des Vormittages konnte jeder Schüler sein eigenes selbstgebautes Exponat mit nach Hause nehmen. So flitzen auf der Rückfahrt kleine „Putzmäuse“ unter den Bänken lang und daheim können die „Mini-Boote“ auf dem Wasser fahren. Wir hatten einen wirklich schönen Vormittag und kommen gerne wieder!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.