Weit springen wie ein Frosch, schnell sprinten wie ein Hase

Am vergangenen Dienstag wurde an der GS Höltinghausen die „ZeigWas!Pass“ Aktion von der Sportregion Oldenburger Münsterland durchgeführt. Zustande gekommen war die Aktion auf Vermittlung unserer Sportobfrau Jutta Janßen.
Insgesamt durchliefen alle Schüler vier Stationen mit insgesamt acht Übungen aus den Bereichen Koordination, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit, die kindgerecht anhand von Tierbildern erklärt wurden.
Dabei wurden die Jungen und Mädchen von den Sportreferenten Jörg Roth, Thomas Lotzkat, zwei zusätzlichen Helfern und den Sportlehrkräften der Schule unterstützt.
Zwischendurch stärkten sich die Kinder am Obst – und Gemüsebüfett in der Pausenhalle.
So ging ein Schultag mit viel Bewegung und gesunder Ernährung zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.