Postkarten vom 1. Weltkrieg 1914 -1918

Ansichtskarte von Vetter Hermann Kenkel am 17.06.1916 an Pionier Heinrich Kühling aus Höltinghausen

Hauptwache Oldenburg

2.Hauptwache Oldenburg2.Hauptwache Oldenburg R.

-Schrift im Bild darüber: Schreib mal wieder.                                                                          -Unten am Bildrand: Möge dieser Wunsch in Erfüllung gehen.                                              -Abs: Musketier Kenkel, Garnison Lazarett 1, Oldenburg                                                       -linke Seite oben: Feldpost — Auf Wiedersehen

Lieber Vetter!

Sende Dir aus dem Lazarett die besten Heimatgrüße. Bin guter Dinge, was ich auch von Dir gesehen habe. Werde vielleicht bald wieder zur  Truppe kommen um fürs Vaterland zu streiten. Wann wirst Du, lieber H. auf Urlaub kommen? Wirst mich dann doch sicher besuchen. Hoffentlich hat der Krieg bald ein Ende, um in der Heimat wieder zusammen (zu)können.                                                                                                         Es grüßt Dir Vetter Hermann