Lena Walter „Sportlerin des Jahres“ beim SV Höltinghausen

Wieder einmal sehr gut besucht war am vergangenen Samstag der Sportlerball des Sportvereins Höltinghausen im Saal „Waikiki“ in Cappeln. Bei prächtiger Stimmung haben Vereinsmitglieder aus allen Altersschichten, sowie Freunde und Gönner des Vereins dementsprechend bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Nach den ersten Tanzrunden folgte mit der Verlosung der großen Tombola erste Höhepunkt des Abends. Dabei wurden unter den Gästen etliche Sachpreise – unter anderen sehr viele Präsentkörbe und Gutscheine – verlost. Das richtige Los für den Hauptpreis hatte Jonas Thobe erworben und dadurch eine tolles Mountainbike gewonnen, während Holger Lanfer der zweite Preis, eine hochwertige „SVH-Feuertonne“ zugelost wurde.

Als SVH-Vorsitzender Daniel Schnieders etwas später Lena Walter zur „Sportlerin des Jahres 2023“ kürte, kannte die Stimmung im Saal keine Grenzen mehr und die Geehrte wurde frenetisch von den Gästen gefeiert. Lena Walter ist bereits seit frühester Kindheit beim SVH aktiv. Sie hat ihre sportliche Karriere zunächst beim Kinderturnen begonnen, wechselte dann später zu den „Minis“ der Handballabteilung. Dort hat sie alle Jungendmannschaften durchlaufen und ist heute noch Leistungsträgerin der I. Damen-Mannschaft. Darüber hinaus engagiert sie sich seit vielen Jahren als Trainerin im Jugendbereich der Handballabteilung.