Musikkorps wählt neuen Vorstand

Am 25.03.2022 fand die diesjährige Generalversammlung des Musikkorps Höltinghausen in der Aula in der Grundschule stattfinden. Der erste Vorsitzende Heiko Thobe begrüßte alle Mitglieder und dankte ihnen für ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Es konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurückgeblickt werden, in welchem immerhin einige Auftritte stattfinden konnten. Erfreulicherweise durften nach einer Pause auch die Proben wieder aufgenommen werden.

Auf der Versammlung wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Heiko Thobe (1.Vorsitzender), Michael Kannwischer (Kassenwart), Sandra Wilgen (Dirigentin) und Anja Sieverding (Jugendvertreterin) wurden dabei aus dem Vorstand verabschiedet. Marc Irmer, der fortan als 1.Vorsitzender fungiert, dankte ihnen für ihren Einsatz und ihr Engagement. Als Anerkennung für ihren Einsatz überreichte er ihnen ein kleines Präsent.

Im Folgenden wird Johannes Lameyer den Posten des 2.Vorsitzenden übernehmen, den zuvor Bettina Menke innehatte.Sie wird zukünftig die Uniformen im Verein verwalten. Carina Sieverding kümmert sich weiterhin um die schriftlichen Angelegenheiten, ebenso wie Annette Wilgen als Notenwartin dem Vorstand erhalten bleibt. Anstelle von Michael Kannwischer behält nun Benedikt Willenbrink die Finanzen im Blick und die Jugend wird zukünftig von Merrit Schulte vertreten. Das große Orchester steht von nun an unter der Leitung von Antonius Steinkamp in der Hauptverantwortung. Für die Jüngeren des Vereins soll erstmalig ein eigenes Jugendorchester gegründet werden, welches Britta Herzog als Dirigentin, unterstützt von einem Ausbildungsteam, übernehmen wird.

oben v.l.: Benedikt Willenbrink, Annette Wilgen, Carina Sieverding, Antonius Steinkamp, Johannes Lameyer; unten v.l.: Merrit Schulte, Britta Herzog, Marc Irmer, Bettina Menke

Darüber hinaus konnten auf der Generalversammlung einige Ehrungen vorgenommen werden. Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Kerstin Wegmann, Andreas Hartmann und Nils Bordewisch geehrt sowie für 15 Jahre Anja Sieverding, Kevin Vocke und Henrike Willenbrink. Auf 30 Jahre im Verein können Christane Stevens, Ralf Wilgen und Sandra Wilgen zurückschauen.

v.l.: Kevin Vocke, Anja Sieverding, Christiane Stevens und Henrike Willenbrink