Generalversammlung der Landjugend

Am 25.02.2018 fand die alljährliche Generalversammlung der Landjugend Höltinghausen
statt. Nach einem erfolgreichen Jahr fanden sich die Mitglieder zusammen. Außerdem vertrat Veronika Wendeln den Seelsorgerat und Michael Menke den Pfarreirat. Ebenso war der Pastoralreferent Björn Thedering anwesend.
Nach der Begrüßung durch die 1.Vorsitzende Carmen Lüske wurde der
Jahresrückblick von Pia Wessels dargestellt:
Am 4. März 2017 fand das Kickerturnier statt. Wie jedes Jahr haben wir außerdem das Osterfeuer organisiert, welches zwischen dem Sport- und Schützenheim stattgefunden hat. Dies wurde wie immer mit Begeisterung von den Dorfbewohnern angenommen, sodass wir uns jetzt schon freuen, das Osterfeuer in diesem Jahr wieder ähnlich zu gestalten.
Die Neuaufnahme erfolgte am 20.Mai und hat uns viele neue Gesichter
gebracht.
Des Weiteren wurde eine WhatsApp-Gruppe eingeführt, um die interne Kommunikation aller Landjugendmitglieder zu verbessern.
Im Sommer veranstalteten wir eine Bollerwagentour durch Höltinghausen, die nur für Mitglieder bestimmt war. Ebenfalls haben wir als Mannschaft im August bei dem Juxturnier der Sportwoche Höltinghausen teilgenommen.
Im Oktober wurde sowohl die Erntemesse als auch die anschließende Ernteparty organisiert, die sehr gut besucht war.
Außerdem organisierten wir im „Keller“ ein Fifaturnier auf einer Spielekonsole, bei dem alle Beteiligten sich sehr amüsiert haben.
In der Weihnachtszeit besuchten wir am Ende des Jahres 2017 gemeinsam den Weihnachtsmarkt in Oldenburg.
Wir starteten das neue Jahr zunächst mit der Sternsingeraktion, bei der mit starker Beteiligung für einen guten Zweck Spenden gesammelt wurden.
Eine Woche später wurde mit großer Teilnahme die Tannebaumaktion durchgeführt. Während des letzten Jahres haben wir uns außerdem des Öfteren zum Fußball und Filme gucken, Singstar/Buzz spielen und zu diversen
Kellerpartys getroffen.
Im Anschluss wurde der Kassenbericht aus 2017 durch Lea Thobe und Greta Thole
präsentiert und außerdem der Bericht des Kassenprüfers vorgestellt. Danach konnte der alte Vorstand zunächst entlastet werden, sodass der neue Vorstand gewählt werden konnte, der wie folgt lautet:
1. Vorsitzende: Lea Thobe, 2. Vorsitzende: Pia Wessels, 3. Vorsitzender: Matthias
Dinklage, Kassenführer: Marcel Scheper und Bastian Wessels, Schriftführer: Maleen
Thobe und Sarah Blum, Kellerwart: Simon Vaske, Getränkewarte: Lars-Ole Hermes und
Jonas Thobe, Beisitzer: Kevin Schablitzki, Carmen Lüske und Nico Hermes.
Als Kassenprüfer werden uns im nächsten Jahr Sophie Westerkamp und Leonie
Böckmann zur Verfügung stehen.

Der neue Vorstand: Hinten links: Bastian Wessels, Jonas Thobe, Carmen Lüske, Kevin Schablitzki, Simon Vaske und Marcel Scheper Vorne links: Nico Hermes, Pia Wessels, Matthias Dinklage, Lea Thobe, Maleen Thobe und Sarah Blum Es fehlt: Lars-Ole Hermes Foto: Greta Thole