Völkerballturnier bei der Grundschule

DSC_0009-1024Der Förderverein der Grundschule Höltinghausen hat am Vorabend des letzten Schultages wieder ein Völkerballturnier für alle Schulkinder, deren Eltern sowie den Lehrern durchgeführt. Bei angenehmen äußerlichen Bedingungen waren neben den Schülern auch viele Eltern auf das
Außengelände der Schule gekommen, um sich ohne großartige Verbissenheit sportlich zu messen. Das Kinderturnier wurde wie in den Vorjahren ohne Wertung gespielt, aber natürlich haben alle Mädchen und Jungen am Ende eine süße Überraschung als Belohnung bekommen. DSC_0020-1024Beim Turnier der Erwachsenen, bei dem auch das Lehrer-Team mitwirkte, siegten die Eltern der Drittklässler und durften den großen Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Besonders viel Freude hatten die Mädchen und Jungen, als sie gegen ihre Mütter, bzw. die Mannschaft der Lehrer, spielen durften. Für das leibliche Wohl war gesorgt, denn der gesamte Erlös der Veranstaltung fließt in die Kasse des Fördervereins, der damit künftig wieder diverse Projekte für die Grundschüler finanziell unterstützen wird.